Dienstag, 30. Oktober 2012

Tatort: Küche

Nein, es wird euch nicht gefallen, was ich euch heute zu zeigen habe...


... dabei hatte alles so harmlos begonnen...

Montag, 29. Oktober 2012

Gruselwoche - Teil 2

Als kleine Einstimmung auf die nächsten Tage habe ich euch die gruseligsten, schaurigsten - aber auch faszinierendsten Halloweentorten aus dem Netz zusammen gesucht.

www.blog.pinkcakebox.com/

Also taucht mit mir ein in die süße Verführung von All Hallows Eve und lass es euch schmecken...
...HUUUUUUUU....

Ps.: Nichts für kleine Kinder und schwache Magenmuskel!

Samstag, 27. Oktober 2012

Baking Of: "Anger"

Nun möchte ich euch endlich meinen zweiten Beitrag zur Tortenshow 2012 etwas genauer zeigen...


Meine Freestyletorte: "Anger".
Zu Deutsch: "Wut"

Freitag, 26. Oktober 2012

25 gemeinsame Jahre

Heute gibt es wieder eine Torte von mir...
In den letzten Tagen hatte ich die große Ehre, eine Torte anlässlich einer Silberhochzeit zu machen.


Was das Design betrifft, wurde mir völlig freie Hand gelassen. 
So mag ich das. :o) 

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Gruselwoche - Teil 1

Ich hasse Halloween!

 Ja, ganz genau. Ich finde es absolut unnötig, doof verkleidet irgendwelche amerikansichen Bräuche (ja ja, mir ist bekannt dass es aus Irland stammt) nachzuaffen.

www.rosebudcakes.com

Aber:
Ich liebe Halloween!

Dieses Fest bietet so eine tolle Gelegenheit, die abgefahrensten Kuchen und Torten zu backen. Wann sonst hat man schon mal die Möglichkeit, sich so richtig schaurig an einer Torte auszutoben...

Samstag, 20. Oktober 2012

Von Moritz - für Moritz

Endlich konnte ich wieder mal eine herrlich "entspannte" Torte machen. Nach den Großprojekten der letzten Wochen war es ein richtiger Genuss, mit knallig bunten Farben und ohne "tiefgründigere" Gedanken einfach drauf los zu arbeiten.


Entstanden ist dabei diese "Cars"-Torte.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Baking Of: "Balance"

Nachdem so viele Fragen nach dem "Innenleben" der gestapelten Steine bzw. nach deren Machart kommen, habe ich euch eine kleine Bildanleitung zusammen gestellt.


Heute also mal ein Rezept der etwas anderen Art...

Montag, 15. Oktober 2012

Tortenpoesie im 7. Tortenhimmel - Teil II

Was war der Samstag für eine Aufregung...
... aber der Sonntag sollte noch spannender werden!


Nun sind sie also raus: Die Bewertungen der Jury.

Tortenpoesie im 7. Tortenhimmel - Teil I

Ja, ich denke das ist die richtige Überschrift, wenn ich die letzen beiden Tage Revue passieren lasse. 


Dass es wahnsinnig viele unglaubliche Eindrücke gab und ich soooo viele, liebe Leute wieder getroffen bzw. kennen gelernt habe, hatte ich euch ja schon kurz gepostet, aber nun ist es wohl an der Zeit, euch von meinen persönlichen Erlebnissen ein wenig mehr zu berichten...

Sonntag, 14. Oktober 2012

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Life is hard

"... work is harder."

Oder um es mit den Worten meiner Arbeitskollegin zu sagen: "Ich liebe meinen Job!"


Besonders wenn in der Kaffeepause frischer, leckerer Kuchen wartet...

Sonntag, 7. Oktober 2012

Kleines Back-1x1: Strudelteig

Der Strudel hat in Österreich eine lange Tradition. Und gerade von den Landbäurinnen bekommt man die leckere, dünn ausgezogene und so verführerisch duftende Süßspeise gerne serviert. 

Ich bin jetzt zwar keine Bäuerin, aber wie versprochen verrate ich euch mein persönliches, absolut gelingsicheres Strudelrezept...


Dienstag, 2. Oktober 2012

Strudelzeit

Herbstzeit ist für mich Strudelzeit.

Ja ich weiß, es gibt Strudelrezepte für's ganze Jahr über, aber irgendwie - vermutlich durch den Klassiker, den Apfelstrudel - ist das für mich eine Bäckerei, die vorwiegend in die feucht-bunte Jahreszeit gehört.


Und als ich am Wochenende Gäste aus Deutschland zu Besuch hatte, war das wieder mal eine passende Gelegenheit, um mein Strudelteigrezept hervor zu holen...