Wer steckt dahinter?

Wir alle verbringen Stunden um Stunden auf irgendwelchen Internetseiten.
Fragt ihr euch auch manchmal, wer eigentlich hinter einer Seite steckt?

Ich kann es euch beantworten! - Zumindest wenn es um Tortenpoesie geht...


Das bin ich: Andrea (auch "An" genannt)


Das Backen liegt mir im Blut. Schon als kleines Mädchen war ich immer wahnsinnig begeistert, wenn ich meiner Mutter bei einfachen Kuchen helfen durfte.

Mit 7 Jahren habe ich mich dann an meine erste Marzipanrose gewagt. Und es sollte nicht die Letzte sein.
Mama hatte nämlich zum Geburtstag eines Freundes eine Torte in Buchform (ja, auch damals gab es schon Motivtorten, auch wenn sie nicht als "Motivtorten" bezeichnet wurden^^) gebacken und ich durfte die kleinen, roten Röschen formen.

Das war sozusagen mein Einstig in die Welt der edel gestalteten Torten.


Mittlerweile bin ich 28 29 30 31 Jahre alt, verheiratet verwitwet und lebe in Hamburg Graz.
Mein bisher größtes Projekt war wohl meine eigene, dreistöckige Hochzeitstorte
Meine größten Erfolge: Der 1. Platz in der Kategorie "Hochzeitstorten" bei der Tortenshow in Hamburg 2012 und natürlich der Titel "Best of Show" bei der Kuchenmesse in Wels 2016.

Was noch alles folgen wird - keine Ahnung.
Aber eins weiß ich: Ihr werdet es sofort erfahren!

Süße Grüße,
Andrea