Freitag, 26. Oktober 2012

25 gemeinsame Jahre

Heute gibt es wieder eine Torte von mir...
In den letzten Tagen hatte ich die große Ehre, eine Torte anlässlich einer Silberhochzeit zu machen.


Was das Design betrifft, wurde mir völlig freie Hand gelassen. 
So mag ich das. :o) 


Es macht irrsinnig viel Spaß, einfach aus dem Bauch heraus zu arbeiten. Natürlich hab ich mir vor Beginn der Arbeit Gedanken gemacht, wie die Torte aussehen soll, aber dabei konnte ich meine Ideen wirklich voll einbringen und brauchte auf keine besonderen Wünsche Rücksicht zu nehmen.

Entstanden ist dabei diese Kombination aus abstrakten und plastischen Mohnblumen in Aubergine.


Es darf bei einer Torte zur Silberhochzeit auch die "Botschaft" des Anlassen nicht fehlen - Jahreszahl und Ringe in Silber gehören also auch dazu. Ich wollte sie aber nicht - ganz klassich - auf die Torte oben drauf stecken, sondern eher "integrieren".
Ich denke, das sollte gelungen sein. ;o)


Unter der Fassade verbirgt sich eine Schwarzwälder Kischtorte, eingestrichen mit dunkler Schokoladeganache. 
Die untere, kleine Etage ist aus einfachem Schokokuchen mit Ganache. 

Ich wünsche dem Jubelpaar eine wundervolle Feier mit schönen Erinnerungen an ihren großen Tag vor 25 Jahren...

Süße Grüße aus der Küche!


Auf halber Höh' der Wandrer rastet,
lenkt talwärts sinnend seinen Blick.
Auf das, was drunten lärmt und hastet,
genießt der Ruhe gutes Glück.

Auf der Höhe steht Ihr beide,
da silbern heut die Myrte blinkt, 
und denkt zurück an Leid und Freude
des Wegs, den ihr gemeinsam gingt. 

Zu schreiten sind noch manche Pfade
durch Berg und Tal, in Frost und Glut,
Euch half bisher des Himmels Gnade,
geht sie vereint mit Lust und Mut! 

(Franz Schmidt)

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!!
    Designtechnisch der absolute Hammer (und die Umsetzung ist sowieso super!)
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Bildern sieht sie ja fast so schön aus wie in Natura.
    Leider keine Kostprobe :(
    Aber eigendlich ist sie ja fast zu schade zum Anschneiden.

    Wünsch dem Jubelpaar auch alles Gute.

    lg
    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
  3. Was soll man da noch sagen.. .
    zu diesen Festetag nur das Beste , natürlich von...
    ein gelungenes Werk.
    Alles Gute dem "Versilberten Hochzeitspaar"
    Lg
    Adabei

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf meinem Blog www.xxfashionstylelifexxx.blogspot.de oder auf meinem Kochblog www.Little-Sweet-World.blogspot.de Wenn dir eines meiner Blogs gefällt kannst du mir gerne folgen ;)

    Freue mich auf deinen Besuch ♥

    Lg Laura :*

    AntwortenLöschen
  5. hoppla, weiß gar nicht so recht, wie ich hier gelandet bin, werde aber sicher öfter hier vorbeischaun und ein bisschen stöbern. ein sehr schöner blog!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Willkommen in meiner kleinen Backstube!

    AntwortenLöschen