Freitag, 3. August 2012

Aus meiner Bücherecke... Planet Cake

Heute muss ich euch ganz schnell das tolle Buch zeigen, das ich von meiner Schwester gestern zu meinem Geburtstag bekommen habe: 
"Planet Cake"


Vielleicht habt ihr ja zufällig in den letzten Wochen die Doku "Planet Cake" im Fernsehen gesehen - ja, genau um DIESES "Planet Cake" dreht es sich in dem Buch.


Paris Cutler ist die Geschäftsführerin bei "Planet Cake" und hat 2009 dieses Buch mit tollen Bildanleitungen für die unterschiedlichsten Torten heraus gegeben (seit 2011 gibt es die deutschsprachige Ausgabe davon).

In den ersten Kapiteln geht es um das richtige Zubehör, Arbeitstechniken und es werden die Kuchenrezepte vorgestellt, mit denen bei "Planet Cake" gearbeitet wird. Also den Hellen Schokoladenkuchen muss ich ja unbedingt mal probieren...


Danach sind die verschiedenen Tortenbeispiele mit tollen Bildanleitungen nach Schwierigkeitsgrad sortiert. Begonnen mit süßen Cupcakes, hin zu runden, dekorierten Kuchen bis zu den aufwändigen 3d-Torten. Immer eine Doppelseite mit Foto und Beschreibung und anschließend einer Doppelseite mit Bildanleitung. 
Also sehr übersichtlich und leicht verständlich. Noch dazu, da das ausnahmsweise mal ein Buch auf Deutsch ist - davon gibt es ja noch nicht ganz so viele auf dem Markt.


Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene, das den bekannten "Planet Cake"-Stil widerspiegelt.

"Planet Cake"
Fackelträger-Verlag
ISBN 978-3-7716-4471-0


Kommentare:

  1. Also haben wir das Richtige gefunden.
    Freud uns, dass es dir so gefällt und uns ein so ein Zufallstreffer gelungen ist.
    Wir freuen uns schon, wenn du uns mit Versuchen aus dem Buch verwöhnst.

    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Du wirst ja schon perfekter als perfekt.
    Es freud und alle.
    Schließlich provitieren wir ja von deiner Wissbegier und deinem Talent.
    LG
    A dabei

    AntwortenLöschen