Sonntag, 5. August 2012

Happy Birthday to us

Zur Zeit überschlagen sich die Geburtstage in meinem Freundes- und Familienkreis.

Gestern hatten sich mein Nachbar und ich zusammen geschlossen und die Nachbarschaft zum geselligen Beisammensein eingeladen. 


Da darf die Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen. Und bei zwei Geburtstagskinder (nein, wir waren dann sogar drei Geburtstagskinder) muss es natürlich auch zwei Torten - in diesem Fall kombiniert - geben.


Es war gar nicht einfach, ein passendes Thema für uns beide zu finden.

Nach langem überlegen ist dann diese Torte entstanden...


Die untere Etage soll die Häuser darstellen, in denen wir wohnen: Einfamilienhäuser mit roter Klinkerfassade. Um das Haus graue Betonplatten.

Dann natürlich der Garten...


... in dem fast jedes Wochenende gegrillt wird - selbstverständlich nicht, ohne die Nachbarn einzuladen. ;o)



Und ich habe mich zum ersten Mal an eine "Topsy Turvy" gewagt. So nennt man diese in alle Richtungen schief stehenden Torten. 
Es ist durchaus eine Kunst für sich, dass man die Torten auch SO schief hin kriegt, dass es gewollt und vor allem auch gut aussieht.^^


Jetzt wollt ihr vermutlich noch wissen, was sich unter der bunten Deko verbirgt?!

Die "Ziegeltorte" ist aus hellem Biskuit gefüllt mit Pistazienmousse,
Der Grill ist ein dunkler Schokoladenkuchen mit weißer Schokoladeganache (ohne Butter).



Und das aller beste: Es war so viel Torte, dass wir uns heute noch mal zum Nachmittagskaffee treffen müssen. :o)


 Hier noch ein paar Fotos von der Entstehung...




Ihr merkt, ich konnte mich wieder mal gar nicht entscheiden, welche Fotos ich euch von der Torte zeigen sollte, deswegen sind es so viele geworden. Denn ich muss sagen (und das sage ich nicht all zu oft bei meinen Torten): Ich finde sie cool. :D

In diesem Sinne:

Happy Birthday Jens!


"Auf Fragen nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat."
(Robert Lembke)

Kommentare:

  1. sorry aber das muss jetzt gesagt werden, das ist ja wohl eine Affen-Geile-Torte!!!!!! Wow wow wow echt klasse

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer - super spitze toll!!!!

    Irgendwie schon blöd, wenn man so schöne Torten macht, dass man sogar seine eigene machen muss.
    Aber bei deinen Ansprüchen traut sich keiner dir eine zu backen.

    nach einmal:
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo An!

    Ich muss mal sagen: WOW !!! Ich bin jedes Mal aufs neue überrascht was du so zauberst!
    Diese Torte ist ja echt DER HAMMER! Du hast so ein tolles Talent - einzigartig!

    GLG Grüße
    Andrea
    und dickes Bussi von Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für eure Kommentare!

    Hab es jetzt auch endlich geschafft, noch zwei Bilder vom Anschnitt hochzuladen, um euch noch ein bisschen mehr Appetit auf die Torten zu machen. :o)

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee und die Umsetzung ist wirklich super. Unser Geselle hätte das vermutlich nicht besser hinbekommen.

    AntwortenLöschen