Montag, 27. Februar 2012

Meine neue Errungenschaft

Ihr fragt euch, was ein Nähkörbchen mit Torten zu tun hat?

Sehr viel sogar!


Ich habe diese Körbchen heute bei einem ziemlich großes Discounter entdeckt und wusste sofort, dass ich es haben muss und zweckentfremden will. Das ist nämlich seit grade eben meine neue Schatzkiste!

Bisher hatte ich meine wichtigsten Utensilien in verschiedenen Kunststoffboxen untergebracht. Was jedoch, wenn ich wieder mal zwischen Hamburg und Graz hin und her pendle (und wie üblich dann meine Tortenausstattung mitnehmen muss)? Bisher war mein halber Koffer mit Tortenkrimskrams gefüllt. Alles fein säuberlich verpackt in der Hoffnung, dass die Maschinerie am Flughafen vorsichtig mit meinem Köfferchen umgehen und dabei nichts kaputt geht oder noch schlimmer - gar ein Farbdöschen aufbricht! 




Ab Freitag (mein nächster Flug) hat das nun ein Ende - meine Tortenutensilien dürfen in Zukunft ganz komfortabel mit mir im Handgepäck fliegen.

Was genau sich in meiner Schatzkiste befindet?
Das ist eine andere Geschichte und die erzähle ich euch ein andermal... 

_____________

Nachtrag - Montag, 12. März 2012:
Den ersten Hin- und Rückflug hat das Körbchen mit Bravur gemeistert. Am Flughafen in Hamburg wollten die Herrschaften bei der Sicherheitskontrolle erst gar nicht in mein Köfferchen rein gucken (das ist also wohl der perfekte Weg, um illegale, pulverförmige Substanzen zu schmuggeln *hüstel*).
Die Sicherheitsbeamten in Graz waren beim Rückflug dann schon etwas gründlicher: Die Dame von der Kontrolle hat sehr interessiert den Inhalt begutachtet. Ich will jetzt natürlich keinem unterstellen, dass das persönliche Interesse an den Utensilien vor dem reinen Sicherheitsaspekt stand... ;o)
Mittlerweile ist also alles wieder heil zu Hause und wartet auf den nächsten Einsatz.

Kommentare:

  1. Dann könnte dieses Mal dein Glyzerin auch ganz ankommen.
    :))

    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
  2. Oder es bleibt einfach, wo es ist und macht keinen Ärger mehr. *g*

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann wird es den Tortenutensilien wohl besser gehen als deinen Adventkranz!!!(Brösel-Brösel...)
    Du fliegst also nicht mit dem üblichen (Zeitung, Kosmetica,Zigaretten usw..)
    Lg die ÖSIS

    AntwortenLöschen