Dienstag, 25. Dezember 2012

Christmas around the World

Was soll ich sagen: Weihnachten ist!


Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und ein paar entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten!


Blogger - wie ich es einer bin - verbreiten ihre Texte und Bilder über den ganzen Erdball. 

Menschen verschiedenster Kontinente finden zusammen.

Das Internet hat die Welt kleiner werden lassen.


Und doch erwischt man sich immer wieder bei dem Gedanken, dass uns Krieg und Hunger auf der anderen Seite der Welt "...doch gar nicht so wirklich betreffen...". 

Ich möchte euch mit diesem Post heute ein paar Augenblicke eurer heilen Weihnachtszeit nehmen und euch bitten, einfach mal still zu halten und daran zu denken, wie klein unser Erdball doch ist und dass wir alle - egal welche Sprache, egal welche Hautfarbe - auf ihm wohnen. Zusammen. 
Wir sind eine große Gemeinschaft.


Lasst uns das auch zeigen!

Wie wäre es denn, einfach mal an der Tür des Nachbarn zu klingeln und ihn mit einem "Frohe Weihnachten" zu überraschen. Dem fremden Menschen, der einem auf dem Bürgersteig begegnet ein Lächeln zu schenken... kleine Gesten, die das Herz erfreuen.


Machen wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen glücklicher.
Und friedlicher.

In diesem Sinne...

It's Christmas time, and there's no need to be afraid. 
At Christmas time, we let in light and we banish shade 
and in our world of plenty, we can spread a smile of joy. 
Throw your arms around the world at Christmas time. 

(Auszug aus "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid)

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten!

    Schade, dass ich die in Natura verpasst habe. Sieht ja wieder einmalig super aus. Und schmeckt sicher auch suuuuuper lecker....mmmmhhhhh

    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten!

    Alle Wege führen zum Christkind...
    Frieden und Freude verbreiten...
    mit viele Liebe anderen begegen...
    Alles Gute wünscht
    Eure A dabei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, DANKE, die Torte war eine Riesenüberraschung.
    Ein Weihnachtsabend voller Liebe, Freude und glücklicher Stunden....
    Happy NEW YEAR!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,deine Torten sind einfach Super.Ich wünsche Dir fürs Neue Jahr alles Gute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das war ja fast zu erwarten, dass ich seit meinem letzten Besuch (vor ein paar Tagen) auf deiner Seite wieder ein neues Kunstwerk bewundern kann. Ich freue mich wirklich schon sehr darauf, bald auch eine deiner Torten genießen zu können.

    Ich wünsche dir bis dahin alles Liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    THE

    AntwortenLöschen