Freitag, 31. Mai 2013

Die Vielschichtigkeit des Tortendaseins

... oder: Wenn ein Milchmädchen eine Torte bäckt. 


Wie auch immer - es entsteht auf jeden Fall eine äußerst leckere und vielschichtige Kreation. Und das Rezept dazu will ich euch nicht vorenthalten!

Sonntag, 26. Mai 2013

Schattenbild

Gestern hatte meine Schwester Geburtstag. 
Da sie mit ihrer Familie gerade auf Campingurlaub ist, war eigentlich gar keine Torte für sie angedacht.
Da ich aber ebenfalls gerade auf Urlaub bin und Gäste habe, hatten wir uns spontan dazu entschieden, meiner Schwester einen Besuch abzustatten.


Also musste ich mal eben in kurzer Zeit eine Torte aus dem Schürzenärmel zaubern.

Samstag, 18. Mai 2013

Trachtige Taufe

Die kleine Sarah - die Tochter einer lieben Freundin von mir - hatte heute ihren ganz großen Tag und ich hatte die Ehre, ihr eine Torte zu diesem besonderen Ereignis zu machen.


Man wird schließlich nur ein mal im Leben getauft...

Sonntag, 12. Mai 2013

Kleines Back-1x1 - heute: Sachertorte

Wer an Österreich und seine süßen Schleckereien denkt, muss unwiderruflich an die klassische, schokoladige wiener Sachertorte denken. Sie gehört einfach wie der Apfelstrudel und die Mozartkugeln zur heimatlichen Süßspeisenwelt.


Dazu kommt, dass ihr immer wieder in meinen Blogbeiträgen lest, dass sich unter meinen Motivtorten eben oben genannte Sachertorte verbirgt.
Also will ich den Muttertag zum Anlass nehmen, euch in die tiefen Geheimnisse meiner Sachertorte einzuweihen...

Donnerstag, 2. Mai 2013

Just for fun

Leider lässt der Himmel ziemlich selten Meister zu Erden fallen, deshalb müssen sich die meisten - und dazu zähle ich leider auch - selbst ein bisschen anstrengen, um halbwegs brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Oder anders gesagt: Üben, üben, üben...


Also hab ich mich heute mal hin gesetzt und am Ausdruck meiner Zuckerfiguren gearbeitet.