Montag, 30. Januar 2012

Frühlingsgrüße

... zum Geburtstag meiner Schwester!


Nachdem sich der Winter bisher noch nicht hat blicken lassen, freut man sich langsam auf die ersten Frühlingsboten. Also gab's zum runden Geburtstag meiner Schwester ein kleines Blumenarrangement, dass jedem Wetter trotzt.
Und just gestern kamen dann auch die ersten Schneeflocken und bedeckten unsere Landschaft mit einer zarten, weißen Decke - passend zur Torte...


Das Blumenarrangement besteht aus Narzissen, Schneeglöckchen und Winterlingen - natürlich alle aus Zucker modelliert und gedrahtet.



Schneeglöckchen
Narzissen
Winterlinge

Eine kleine, "schneefreie" Stelle zwischen der Steineinrahmung genügt ihnen, um die Fondantdecke zu durchbrechen und dem Winter zu trotzen.

Unter dem Fondant verbirgt sich eine leckere Himbeer-Joghurt-Sahne mit Himbeerpüree, eingehüllt in Schokoladebiskuit und umzogen mit einer dünnen Schicht Vollmilchschokoladeganache.


So kann der Frühling kommen!

Im Garten blühn schon ein Weilchen
Schneeglöckchen, Krokus und Veilchen,
Da hab ich nicht lang bedacht
und ein schönes Sträusschen zurechtgemacht.
Das bringe ich dir zum Geburtstagsfest.
Der Frühling dich schön grüssen lässt.
Er sagt mit allem Sonnenschein,
kehrt er so gerne bei dir ein.
Damit dein neues Lebensjahr
sei sonnig, fröhlich, hell und klar.
(Firedrich Wilhelm Güll)






Kommentare:

  1. Wunderschoen sehen deine Fruehblueher aus! Och manno, ich will das auch mal koennen, aber wenn ich an meine erste und auch letzte Orchidee zurueckdenke, hab ich kaum Motivation....... tja :)

    Aber deine Seite gefaellt mir auch sehr gut! Vor allem auch die winterliche Torte mit dem Schaf- die ist supi geworden!
    Weiter so!

    liebe Gruesse, Franzi (ja, kannst du ruhig sagen^^):)

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen auf meinem Blog!

    Keine Sorge, meine Blumen sehen auch nicht immer so "vorzeigewürdig" aus. Und an manchen Tagen klappts einfach besser als an anderen - also nicht den Mut verlieren, das klappt schon noch!

    LG An

    AntwortenLöschen