Montag, 2. Februar 2015

Kuschelbär

"Schau wie süß - und ein Stofftier habt ihr auch auf die Torte gelegt."
 
 
Ja danke auch.
Aber nein, der Bär ist nicht kuschelig, sondern genau genommen recht stachelig.

Er ist nämlich aus Zucker!

 
Ja, ihr werdet jetzt sagen "eh klar", aber wer mit Motivtorten nicht so vertraut ist könnte den kleinen Racker durchaus für ein Stofftier halten. Dabei saß ich geschlagene drei Stunden, um dem Bären sein Fell zu verpassen. Und nachdem Zucker trocknet und aushärtet, sieht der kleine Mann leider nur weich aus, ist aber in Wirklichkeit ziemlich hart und steifer als jeder Teddy mit Knopf im Ohr.

 
Das "wichtige" ist aber doch eigentlich die Kugel - denn die kann man auch wirklich essen. Darunter versteckt sich nämlich - wie nicht anders zu erwarten - klassische Sachertorte.
 
Dabei hat mich diese Kugel diesmal so richtig geärgert. Sagt es nicht weiter, aber ich musste die Torte doch tatsächlich zwei Mal eindecken, weil der erste Versuch katastrophal faltig war.
 
Sagt jetzt nicht, ich muss mehr üben! Ja ja, ich weiß - ich sollte mich öfter um mein Tortenhobby kümmern.^^


 
Aber zumindest das Schreiben mit Pinsel auf der Torte klappt noch ganz gut.
 
Glück gehabt, kleiner Bär!

 
Aber pass schön auf dass du nicht runter fällst!
 
Süße Grüße aus der Küche!
 
Dieses Bärchen ist für Dich,
es soll Dich immer erinnern an mich,
und das an jedem neuen Tag.
Glück solls Dir bringen zu jeder Zeit,
und dich bewahren vor allem Leid,
soll bei Dir sein bei Tag und Nacht,
er ist Dein Schutzengel der dich bewacht.
(Verfasser: Unbekannt)
 

Kommentare:

  1. Hallo An!

    Total toll, dass wir wieder einiges von dir zu sehen bekommen =) =) =) Die tollen Torten sind mir schon soooooooooooooooooooooooo richtig abgegangen!!! Der kleine Bär ist echt der Hammer, eine gute Idee! Ganz liebe süße Grüße aus dem verschneiten Hartbergerland!
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  2. Zum kuscheln süße.
    Schade nur das das kleine Taufkind nichts davon hat.
    Vieleicht hält der Bär ja noch einige Zeit damit es später mit im kuscheln kann :)
    Wir durften ja glücklicherweise in der Zwischenzeit auch Kunstwerke von dir bewundern die nicht online gegangen sind.
    Freu mich schon auf das nächste Projekt
    Mäusezähnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Leckeren Sachen waren nicht nur gut sondern auch schön. LG Adabei

      Löschen