Samstag, 24. September 2011

Hochzeit im Steinbruch

Seit unserer Hochzeit im Juni hat sich bei unsere Gäste viel getan. Neben zwei Babies, die in den nächsten Monaten erwartet werden, fanden auch drei Verlobungen in unserem Freundeskreis statt. 


Den Anfang der Hochzeiten machte meine Freundin Marlies... 




Die beiden haben sich dafür entschieden, standesamtlich in einem Steinbruch zu heiraten.

Und nachdem meine Freundin immer gegen Hochzeiten in Tracht war, hat sich nun doch ihr Mann durchgesetzt, der - wenn er heiratet - nur in einem Kilt vor den Traualtar treten will. Da musste sich die Braut wohl geschlagen geben. Aber auf ein weißen Kleid wurde natürlich nicht verzichtet!

Als kleines Geschenk gab es von uns eine Torte, ganz im Hochzeitsstil und passend zum Thema. 
Die Figuren sind natürlich den Brautleuten nachempfunden (auch wenn ich nur eine ungefähre Beschreibung vom Brautkleid hatte) und aus Fimo gefertigt, damit sie auch nach 25 Ehejahren noch jung aussehen. 



Alles andere auf der Torte ist essbar. 
Unter dem Fels verbirgt sich ein Berg aus Sachertorte mit leckerer Zwetschgenmarmelade. 


Zwei Menschen, die sich finden und aneinander binden,
wenn sie sich Treue schwören, dem anderen ganz gehören,
dann ist es wunderbar und Liebe ganz und gar.
(Verfasser unbekannt)

1 Kommentar:

  1. Sieht dem Braupaar nicht nur ähnlich, sondern sogar der Kilt ist der gleiche

    AntwortenLöschen