Da sich bei mir ja alles immer um süße Leckereien aus der Küche dreht, dachte ich mir, ich zeige euch heute, dass man auch super leckere Desserts am Grill zubereiten kann...
Letzte Woche haben Freunde mir dieses Video auf youtube gezeigt.
So stelle ich mir eine ordentliche Werbung für's Bäckerhandwerk vor, aber seht selbst...
(Wichtig: Schaltet den Ton an!!!)
Kennt ihr vielleicht auch so tolle Videos, die ihr der Welt unbedingt weiter geben wollt? Vielleicht vom Konditorenhandwerk oder tolle Tortenentstehungen?
Mailt sie mir doch unter tortenpoesie@hotmail.com.
Süße Grüße aus der Küche!
Ps.: Ich hab vier Nudelhölzer, wobei nur eines aus Holz ist. ;o)
Ich denke, das beschreibt diese Torte wohl am besten.
Die hat mein Brüderchen zu seinem Geburtstag bekommen.
Und da ich auf Fondant und Zuckzeug grade keine Lust hatte, musste ich mir etwas anderes überlegen, das aber nicht weniger "spektakulär" aussieht - meine Familie ist eben verwöhnt. ;o)
Und besonders schwierig wirds meiner Meinung nach, wenn es sich um Icing handelt.
Alleine dieses Wort - ICING - hat mir bisher schon einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen, doch damit ist jetzt Schluss - ich durfte heute von der großen Meisterin Karin Bormann höchst persönlich lernen.
Natürlich, bis meine Werke nur im Ansatz so filigran und gleichmäßig werden wie ihre es sind, ist es noch ein weiter Weg, aber der erste Schritt ist getan.
Willkommen bei meiner neuen Sommer-Sonne-Sonntags-Serie.
Die Temperaturen steigen schon seit geraumer Zeit auf über 30°C - da muss der Sonntagskaffee weichen und einer kühlenden Alternative Platz machen: dem EIS!
Ich werde also in den nächsten Wochen versuchen, alte und neue Eisklassiker wieder auferstehen zu lassen und euch hoffentlich auch ein bisschen zum Nachmachen animieren...
Den Beginn darf einer meiner absoluter Favoriten machen: Die "Heiße Liebe"
Wer hat sie an einem heißen Sommertag nicht schon genossen... sich das kalte Vanilleeis auf der Zunge zergehen lassen, während die Säure der warmen Himbeere die Geschmacksnerven kitzelt.
Die zweite Torte, die ich diese Woche gemacht habe, ist ein Projekt, das ich schon ganz lange mal umsetzen wollte und nun endlich die Gelegenheit dazu hatte:
Ein Vogelkäfig oder wohl eher ein Schmetterlingskäfig wenn man ihn sich etwas genauer anguckt...
Heute ging die erste der beiden Torten, die ich diese Woche mache, per Post raus. Ich habe auch versucht das Päckchen möglichst "idi**ensicher" zu beschriften.
Nein, das soll keine Drohung sein - das ist ein Versprechen!
Und wenn man sich den Berg an Backutensilien in meiner Küche ansieht, kann man erahnen dass sich bei mir in den letzten zwei Monaten ganz schön viel "Arbeit" aufgestaut hat.